When: 15. August 2017 @ 16:00 – 17:00

Schwere Jungs, Kleinkriminelle oder zwei Ladys, die plötzlich mit einer Leiche konfrontiert werden: Eine Stunde afk tv in der sie alle ihren Platz finden. Matz ab! für Gauner & Verbrecher. Zur Nachahmung jedoch nicht empfohlen… Read more »

When:
15. August 2017 @ 16:00 – 17:00
2017-08-15T16:00:00+02:00
2017-08-15T17:00:00+02:00

Schwere Jungs, Kleinkriminelle oder zwei Ladys, die plötzlich mit einer Leiche konfrontiert werden: Eine Stunde afk tv in der sie alle ihren Platz finden. Matz ab! für Gauner & Verbrecher. Zur Nachahmung jedoch nicht empfohlen – aus Gründen!

16:00 Uhr Die Weinbergschnecke
Produktion: Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Kurzfilm
Eine bewölkte Vollmondnacht. Ein Gauner nutzt die Gelegenheit, um in ein Haus einzubrechen. Währenddessen wartet sein Komplize im Fluchtwagen. Und der ist, wie es scheint, ein begnadeter Pechvogel.

16:05 Uhr Reinheitsgebot
Produktion: BAF- Bayerische Akademie für Fernsehen e.V.
Kurzfilm
Zwei betrunkene Männer mit vermummten Gesichtern: Sie brechen ein Gebäude auf und stehlen ein Dokument. Ein Diebstahl, der vor allem Biertrinker hart trifft.

16:10 Uhr Gezeichnet
Kurzfilm
Ein schwarzer Verhörraum, spärliches Licht: Ein Mann und eine Frau. Er wird verdächtigt, seine Freundin ermordet zu haben. Aber egal was er gefragt wird, er schweigt. Nur der Zuschauer erfährt, was wirklich an diesem tragischen Tag passiert ist.

16:15 Uhr Nachtschicht
Kurzfilm
Bungee Jumping, Fallschirm springen oder eine Weltreise machen. Was wollt ihr in eurem Leben noch alles machen? Dieser Mann hat etwas ganz Besonderes auf seiner Liste stehen!

16:20 Uhr Frau Schabowski und die Kontrolleure
Produktion: Münchner Filmwerkstatt e.V.
Experimentelles
Ob mit der U-Bahn, dem Bus oder der Tram. Wenn man ehrlich ist, ist sicher jeder schon einmal schwarzgefahren. Mit Absicht oder aus Versehen. Frau Schabowski ist ein besonders harter Fall: Schwarzfahren ist ihr Hobby und das seit 40 Jahren!

16:30 Uhr Zwei Frauen für eine Leiche
Produktion: Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Kurzfilm
Ein Paar, das ungleicher nicht sein könnte: Eine High-Society-Lady und ein russisches Zimmermädchen. Doch plötzlich ist da diese Leiche, die sie verschwinden lassen müssen. Aber davor müssen sie sich irgendwie zusammenraufen.

16:45 Uhr Maskenball
Produktion: Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Mini-Doku (<10min)
Vier Verkleidungen und ein Todesfall. Auf der Suche nach der Wahrheit kann so manche Maske fallen. Wer versteckt sich am Ende der Feier noch immer dahinter und wer verliert sein Gesicht?

16:50 Uhr 2 Löffel Honig
Kurzfilm
Heute schon ein Verbrechen begangen? Für Uwe ist das Alltag. Doch sein Partner, der vertrottelte Neffe vom Chef sorgt bei Aufträgen stets für Probleme. Bei der Entführung eines Kleingärtners, gerät die Situation völlig außer Kontrolle.