When: 14. Oktober 2017 @ 16:00 – 17:00

Wir nehmen euch heute mit und ihr dürft mit uns träumen. Eine afk tv-Stunde zum Thema mit einem brandneuen Magazin von Absolventen der Deutschen Journalistenschule. Sie zeigen Lebensträume in Ostdeutschland und verraten ob und wie… Read more »

When:
14. Oktober 2017 @ 16:00 – 17:00
2017-10-14T16:00:00+02:00
2017-10-14T17:00:00+02:00

Wir nehmen euch heute mit und ihr dürft mit uns träumen. Eine afk tv-Stunde zum Thema mit einem brandneuen Magazin von Absolventen der Deutschen Journalistenschule. Sie zeigen Lebensträume in Ostdeutschland und verraten ob und wie es möglich ist den Traum zu leben ein erfolgreicher Influencer zu sein. Und wie genau Klarträumen funktioniert, erfahrt ihr heute auch noch.

16:00 Uhr Klarträumer 
Produktion: afk tv
Mini-Doku (<10min)
Panik, Herzklopfen, Adrenalin – ein Albtraum! Den können Klarträumer abwenden, indem sie sich bewusst machen, dass sie gerade träumen. Wer das kann, hat die Möglichkeit noch mehr aus seinen Träumen herauszuholen.

16:05 Uhr Träum weiter
Von einem anderen Leben
Produktion: DJS- Deutsche Journalistenschule
Magazin
Wir alle Träumen! Und zwar nicht nur in der Nacht. Die einen wünschen sich viel Geld und wollen Vorbild und Idol anderer sein. Die anderen wollen einfach nur glücklich und zufrieden Leben. Doch, wie kann das gelingen? Ein Magazin voller Hoffnungen, Träume und Sehnsüchte.

16:25 Uhr Vom Leben und Sterben der Träume
Produktion: afk tv
Doku (>10min)
Tierarzt, Fußball-Profi oder Model – das wollen Kinder werden, wenn sie groß sind. Lebensträume beschäftigen aber auch Erwachsene, so wie Alexander Krist, der seinen Traum vom eigenen Zaubertheater wahr gemacht hat oder Doris Fuchshuber, die ihre Leidenschaft, die Schauspielerei hinter sich lassen musste.

16:35 Uhr Das Traumzelt
Produktion: Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation
Kurzfilm
Eine dieser Nächte, in denen alles plötzlich wichtig, alles möglich scheint. Alkohol hat Werners Gedanken umnebelt, seine Sinne durcheinander gebracht. Und auf einmal ist da Paul, der Stricher von der Straße. Das Resultat: Eine Annäherung und ein Gespräch über echte Probleme und die großen, wichtigen Fragen des menschlichen Lebens.