When: 23. Juni 2017 @ 16:00 – 17:00

16 Uhr – Zeit für afk tv. Mit einer extrem politischen Stunde. Wir treffen den ZDF-Korrespondenten Stefan Leifert in Brüssel, afk tv Praktikanten offenbaren uns ihre Sicht auf Demokratie und Absolventen der BAF haben Markus… Read more »

When:
23. Juni 2017 @ 16:00 – 17:00
2017-06-23T16:00:00+02:00
2017-06-23T17:00:00+02:00

16 Uhr – Zeit für afk tv. Mit einer extrem politischen Stunde. Wir treffen den ZDF-Korrespondenten Stefan Leifert in Brüssel, afk tv Praktikanten offenbaren uns ihre Sicht auf Demokratie und Absolventen der BAF haben Markus Blume, Vize-Generalsekretär der CSU zum Medienabend in ihrem Studio getroffen.

16:00 Uhr Grundrechte? Wer braucht das schon
Produktion: afk tv
Experimentelles
Sie sind wichtig, sie sind nötig und wir dürfen sie auf keinen Fall aufgeben. Die Rede ist von Grundrechten. afk tv-Praktikanten haben sich einmal filmisch mit diesem ernsten Thema auseinandergesetzt.

Trash Yourself
Produktion: afk tv
Experimentelles
Plastik, Aluminium und andere Verpackungsstoffe. Unser Alltag ist voll von Müll. Trotz Recycling bleibt am Ende des Tages immer noch genug übrig. Ein kleines Plädoyer für einen bewussteren Umgang mit wertvollen Rohstoffen.

16:05 Uhr Unter Medienleuten: Markus Blume
Produktion: BAF- Bayerische Akademie für Fernsehen e. V.
Magazin
Markus Blume – Im Bayerischen Landtag setzt sich der 42-Jährige für die Themen Digitalisierung, Integration und Wirtschaft ein. Der Vize-Generalsekretär der CSU hat das Grundsatzprogram „Die Ordnung“ für seine Partei verfasst und hat damit alle Hände viel zu tun. Trotzdem fand er noch Zeit, beim Medienabend der BAF vorbeizuschauen.

16:50 Uhr
Leifert in Brüssel
Produktion: BAF- Bayerische Akademie für Fernsehen e. V.
Mini-Doku (<10min)
Stefan Leifert ist ZDF-Korrespondent in Brüssel. Langweilig wird es in diesem Beruf nie! Wie genau seine Arbeit aussieht, davon hat sich BAF-Reporter Lukas Ferring ein genaueres Bild gemacht und Leifert einen Tag lang begleitet.