When: 4. Januar 2018 @ 16:00 – 17:00

Eine bunte afk tv-Stunde erwartet euch. Wir haben Action, Sport aber auch ehrliches Handwerk mit dabei. Unsere Praktikanten haben die Sportart Discgolf genauer unter die Lupe genommen und haben einem Schuster bei seiner Arbeit zugesehen…. Read more »

When:
4. Januar 2018 @ 16:00 – 17:00
2018-01-04T16:00:00+01:00
2018-01-04T17:00:00+01:00

Eine bunte afk tv-Stunde erwartet euch. Wir haben Action, Sport aber auch ehrliches Handwerk mit dabei. Unsere Praktikanten haben die Sportart Discgolf genauer unter die Lupe genommen und haben einem Schuster bei seiner Arbeit zugesehen. Und mit dem Longboard sind sie auch noch unterwegs.

16:00 Uhr Auf Entdeckungsreise zu Rittern, Elfen & Zwergen
Produktion: afk tv
Mini-Doku (<10min)
„Ritter, Rätsel, Fabelwesen – Schulfreizeit mal anders!“. So lautet das Motto, wenn sich Kinder am Mittelalterrollenspiel versuchen. Für sie heißt es, ein Wochenende lang gemeinschaftlich gegen das Böse zu kämpfen. Die Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Grafing tauchen in die fantasievolle Welt einer anderen Epoche ein. Action und die ein oder andere Begegnung mit skurillen Charakteren sind da vorprogrammiert.

16:10 Uhr Das Holz macht die Musik
Produktion: afk tv
Mini-Doku (<10min)
Antonio Estupiñán ist seit acht Jahren Geigenbauer. In seiner kleinen Werkstatt in München fertigt er die Instrumente mit viel Liebe zum Detail an. Für eine Geige benötigt er ungefähr 250 Stunden reine Handarbeit. Somit ist der Wert der Instrumente eigentlich nicht mit Geld aufzuwiegen.

Aus Müll mach Musik
Produktion: BAF- Bayerische Akademie für Fernsehen e. V.
Reportage
Dass aus Dingen, die sonst auf dem Müll landen, noch etwas richtig Cooles werden kann, beweist Dominik. Der Student macht aus potentiellem Müll mit ein paar Handgriffen richtig tolle Musikinstrumente, die auch noch gut klingen.

16:15 Uhr Stuntmen
Produktion: afk tv
Mini-Doku (<10min)
Ein Stuntman ist der tollkühne Held im Anzug, der in der einen Sekunde vom Hochhaus runterspringt, um in der nächsten Sekunde in eine Prügelei zu geraten. Er kennt keine Angst. Adrenalin ist sein einziger Begleiter. Das Spiel mit dem Leben – warum tun sich Stuntmen das an?

16:20 Uhr Best of BAF 2017 – Folge 3
Produktion: BAF- Bayerische Akademie für Fernsehen e. V.
Magazin
Mixed Martial Arts – was ist das eigentlich? Absolventen der Bayerischen Akademie für Fernsehen und Digitale Medien treffen Kämpfer und haben sie bei den Vorbereitungen auf den Kampf begleitet. Außerdem fragen sie sich, wie es aussehen wird, wenn Flugzeuge ohne Pilot, also quasi autonom, fliegen werden.

16:50 Uhr Die Welt ist eine Scheibe
Produktion: afk tv
Mini-Doku (<10min)
Die Welt ist keine Scheibe, das weiß man seit ein paar Jahrhunderten. Es gibt aber einen Sport, in dem eine Scheibe die Welt bedeutet. Discgolf kann überall gespielt werden. Man braucht nur eine Scheibe, ein Ziel und dann kann’s losgehen.

Schräges Brett
Longboarder in München
Produktion: afk tv
Mini-Doku (<10min)
Sie sind schnell, trickreich und es werden immer mehr! Longboarder erobern auch München. Auf schmalen Brettern düsen sie die Straßen entlang. Ein Sport voller Action, Tempo und sportlicher Herausforderung. Aber bitte nur mit Helm und ausreichend Schutzkleidung.