When: 8. Dezember 2017 @ 16:00 – 17:00

Heute geht es bei afk tv wieder 60 Minuten lang zur Sache. Action ist angesagt. Im Studio unterhält sich Moderatorin Yvonne mit einer waschechten Stuntfrau. Außerdem mit dabei: Maskenkämpfer aus Mexiko, ein junger Motocross-Fahrer und… Read more »

When:
8. Dezember 2017 @ 16:00 – 17:00
2017-12-08T16:00:00+01:00
2017-12-08T17:00:00+01:00

Heute geht es bei afk tv wieder 60 Minuten lang zur Sache. Action ist angesagt. Im Studio unterhält sich Moderatorin Yvonne mit einer waschechten Stuntfrau. Außerdem mit dabei: Maskenkämpfer aus Mexiko, ein junger Motocross-Fahrer und wilde Jungs, die mit ihren BMX-Rädern steile Pisten hinunter jagen.

16:00 Uhr The Warrior
Portrait über einen jungen Motocrossfahrer
Produktion: BAF- Bayerische Akademie für Fernsehen e. V.
Mini-Doku (<10min)
Dennis lebt für seinen Sport: Seit 17 Jahren fährt er leidenschaftlich Motocross. Ein Leben voller Action und Gefahren. Aber er würde um nichts in der Welt tauschen wollen!

16:05 Uhr Close up Mexiko: Lucha Libre
Produktion: HFF- Hochschule für Fernsehen und Film München
Reportage
Lucha Libre ist nach Fußball der beliebteste Sport in Mexiko. Die Ringer, die sogenannten Luchadores, sind unter ihren Fans die „Helden mit der Maske“. Verliert ein Sportler diese, ist nicht nur seine Identität preisgegeben, sondern meist auch seine Karriere vorbei. Eine Gradwanderung zwischen Volksheld und „Normalo“.

16:15 Uhr Paintball
Produktion: BAF- Bayerische Akademie für Fernsehen e. V.
Reportage
Paintball – das ist jeder gegen jeden. Und wer am meisten Schmerz einstecken kann, gewinnt. Doch funktioniert Paintball auch als Mannschaftssport? Jan Werner macht den Selbstversuch in einer Paintballhalle bei München und lässt sich dabei ordentlich abschießen.

Inglorious Heroes
Helden im Hintergrund
Produktion: Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Mini-Doku (<10min)
Nicht alles in Hollywoods Filmbranche ist so schillernd, wie es auf den ersten Blick scheint. Hinter atemberaubenden Explosionen, waghalsigen Sprüngen und blutigen Kämpfen steckt die aufwändige Arbeit der Stuntleute.

16:25 Uhr Stuntwoman – Nachgefragt
Interview mit Katja Jerabek
Produktion: afk tv
Interview
Katja Jerabek zählt zu Deutschlands bekanntesten und erfolgreichsten Stunt-Frauen. Ihr Job, der überwiegend von Männern dominiert wird, ist anstrengend und erfordert viel Leidenschaft und Risikobereitschaft. afk tv-Moderatorin Yvonne spricht mit Katja über ihre gefährlichsten Stunts, die spektakulärsten Drehs und darüber, was es bedeutet für Schauspieler mitunter sein Leben zu riskieren.

16:35 Uhr Do As You Like
Doku (>10min)
Downhillfahren ist der pure Adrenalinkick. Mit oft mehr als 70 Kilometer pro Stunde brettern die Fahrer auf ihren Bikes steile Pisten und felsige Hänge hinunter. Was am Ende zählt, ist die Zeit. Und irgendwie geht es auch darum, möglichst wenig hinzufallen. Outdoor-Action am Limit eben.