When: 13. Oktober 2017 @ 16:00 – 17:00

Zu verlieren gehört ebenso zum Leben mit dazu, wie gewinnen. Eine afk tv-Sendung zum Thema mit einem alten Fischer, der am Verlust seiner Frau fast zerbricht. Und mit einer neuen Folge des Magazins Einsteins TV… Read more »

When:
13. Oktober 2017 @ 16:00 – 17:00
2017-10-13T16:00:00+02:00
2017-10-13T17:00:00+02:00

Zu verlieren gehört ebenso zum Leben mit dazu, wie gewinnen. Eine afk tv-Sendung zum Thema mit einem alten Fischer, der am Verlust seiner Frau fast zerbricht. Und mit einer neuen Folge des Magazins Einsteins TV 2017 der Studierenden der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt. Sie zeigen, wie facettenreich das Thema „Verlieren“ ist.

16:00 Uhr Mit anderen Augen
Produktion: JFF/maTz TV- Institut für Medienpädagogik in Forschung und Praxis
Kurzfilm
Wie kann man andere glücklich machen, wenn man es selbst nicht mehr ist? Dave verliert nach und nach sein Augenlicht. Die Krankheit überschattet nicht nur sein Leben, sondern auch die Beziehung zu Nina.

16:05 Uhr Einsteins TV 2017 
Verlieren ist vielschichtig
Produktion: Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Magazin
Jeder von uns im Leben kommt einmal an den Punkt, wo er etwas verliert. Das können recht banale Dinge wie ein Regenschirm oder ein Fußballspiel sein. Manchmal verliert man aber auch gute Freunde, den Partner oder seine eigene Gesundheit. Wie vielschichtig Verlieren sein kann, beweisen die Studierenden der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.

16:40 Uhr 1/2
Animation
Ein zerbrochener Spiegel, ein weißes Kleid, im Wind wogendes Gras – und dazwischen ein einsamer alter Fischer, der am Verlust seiner Ehefrau fast zerbricht. Eine poetische Animation, die ohne Worte auskommt und das Herz berührt.