keen.uneek – Von wegen langweilig

keen.uneek – Von wegen langweilig

afk-Dozentin Bente Matthes gründet Lifestyle-Magazin für junge Frauen

Normalerweise ist sie als Journalistin für andere Medien wie zum Beispiel die TZ tätig und gibt als Social Media-Strategin Seminare und hält Vorträge. Aber unsere Dozentin Bente Matthes wollte unbedingt auch ihr eigenes Projekt verwirklichen. Nun hat sie ein Online-Magazin gegründet: keen.uneek, ein Lifestyle-Blog für junge Frauen.

bente matthes farbe

Freut sich wie Bolle über ihr neues Lifestyle-Magazin keen.uneek: Bente Matthes

Bente wollte dabei ein etwas anderes Lifestyle-Magazin auf den Online-Markt bringen. Informativ und unterhaltsam zugleich sollte es natürlich schon sein. Nur eben etwas ironischer und wilder, aber stilvoll – sowie mit starken visuellen Eindrücken und Geschichten aufbereitet. Hauptsache nicht zu lieblich.

Auf keenuneek.com schreibt die junge Autorin demnach über alles, was den Alltag lustiger, überraschender, stilvoller und aufregender gestaltet. „Mir geht es nicht um das spannende Leben, von dem man womöglich insgeheim träumt, aber es doch nie haben wird“, erklärt sie. „Auf keen.uneek sollen junge Frauen Inspirationen für ihr alltägliches Leben bekommen. Wir alle sollten uns im Alltag Zuhause fühlen – ihn aber ordentlich aufpeppen, damit er nicht Gefahr läuft, zu routiniert oder gar langweilig daherzukommen.“

keen.uneek soll inspirieren und dabei helfen, dass den Damen von heute nie die Lebenslust-Ideen ausgehen. Demnach schreibt Bente über alle Themen, für die sich die moderne Generation der Frauen interessiert: Mode, Beauty, Lebensart, Reise, Tech, People und Kultur… Aber schaut selbst!

Text: afk tv

Bilder: Bente Matthes