Öffentlichkeitsarbeit

Das Gesicht nach außen

Öffentlichkeitsarbeit

Du kannst gut texten und bist nicht auf den Mund gefallen? Dann sind gute Voraussetzungen, um für uns multimedial PR zu machen.

Als PR-Praktikant schreibst du Programmankündigungen und Pressemeldungen und hältst Kontakt zu Presse und Rundfunk, etwa zu unseren Radiokollegen von afk M94.5. Neben unserer Homepage betreust du unsere Social Netzwerke (Facebook, Google+, Twitter, Instagram und Youtube). Du entwirfst Flyer, je nach Vorerfahrung konzipierst und textest TV-Spots und Programmtrailer, planst Aktionen und findest Wege, uns bekannter zu machen.

Das Praktikum erfordert eine intensive Vollzeiteinarbeitung von einem Monat, zu der auch die Teilnahme an der redaktionellen und technischen Grundausbildung gehört.

Dauer: 3 Monate Vollzeit, idealerweise mit den TV-Beitragsmachern

Du möchtest Dich bewerben? Photoshop- oder Illustrator-Kenntnisse sind von Vorteil. Und wenn Du zudem die Hochschulreife, Organisationstalent, Textverständnis, Spaß am Schreiben und Kontaktfreudigkeit mitbringst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.