Produktionsassistenz

Du hast immer alle Fäden in der Hand und behältst stets den Durchblick

Produktionsassistenz

Du willst mal hinter die Kulissen einer TV-Produktion schauen? Dann bist du hier genau richtig.

Du unterstützt den Junior Producer und den CvD bei ihrer täglichen Arbeit im Sender: Seminare planen und vorbereiten, Auftragsproduktionen begleiten, etc. Als Produktionsassistenz unterstützt du die Lehrredaktion bei der Konzeption und Produktion von TV- und Online-Inhalten. Du koordinierst die Teams bei Studio- oder Aussendrehs, organisierst selbständig eigene Projekte und assistierst dem Junior Producer bei seiner Arbeit.

Dauer: 3 Monate Vollzeit

Du möchtest Dich bewerben? Dann freuen wir uns, wenn Du die Hochschulreife, sowie jede Menge Organisationstalent mitbringst und uns Deine Bewerbung schickst. Ein Führerschein wäre von Vorteil.

Bitte beachte: Für unser Praktikum musst Du volljährig sein, da wir auch abends und nachts drehen/arbeiten.