Schule ade – was jetzt?

Schule ade – was jetzt?

afk tv auf der Stuzubi-Messe in München

Du hast dein Abi demnächst in der Tasche? Super – also auf zu neuen Ufern! Die Karrieremesse Stuzubi – bald Student oder Azubi gibt dir Orientierung – damit du im „Dschungel der vielen Studiengänge und Ausbildungsmöglichkeiten den Durchblick behälst! Informiere dich über die Praktika in unserer TV-Lehrredaktion.

afk-Stand Stuzubi 2013_2Am Samstag, den 27. Februar 2016 macht die Stuzubi schon zum zehnten Mal in München Station. Wir von afk tv sind auch wieder dort! Bei uns erfährst du alles rund ums Fernsehen – und du darfst dich in unserer Moderationsbox auch gern selbst vor der Kamera versuchen. :-)

Wir bieten dir verschiedene Praktika. Die Infos darüber gibt’s quasi „aus erster Hand“ von einigen meiner Kollegen – wir sind seit Januar in der Lehrredaktion bei afk tv. In dieser Zeit haben wir schon viel erlebt – und gelernt, z.B. wie man Sendungen produziert, Filme dreht und schneidet.

Du willst das auch machen? Dann streich dir den 27. Februar gleich rot im Kalender an – und komm auf die „Stuzubi“ ins Zenith. Unseren Stand mit der Nummer 103 findest du nahe der Lounge. Los geht’s um 10:00 Uhr, bis 16:00 Uhr sind wir da. Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns auf dich!

Text: Lisa Hörnler

Fotos: Stuzubi, afk tv