Schule aus – und was jetzt?

Schule aus – und was jetzt?

Triff den afk auf der Stuzubi-Messe in München

stuzubi_internet2Endlich hast du es geschafft! Die Schule ist vorbei und Mathe, Bio und Physik gehören ein für alle Mal der Vergangenheit an. Noch einmal nimmst du die Englisch- und Lateinunterlagen in die Hand – und beförderst sie geradewegs in den Container für Altpapier. Aber was jetzt? Die Antwort gibt’s bei afk tv!

Ausbildung, Studium oder doch erst mal ins Ausland? Was stellst du dir für deine Zukunft vor? Spielst du mit dem Gedanken, es „irgendwie in die Medien“ zu schaffen? Bei uns kannst du selbst herausfinden, ob das etwas für dich ist, denn wir können dir helfen, in die Fernsehwelt einzusteigen – und das ganz ohne Vorkenntnisse! Der Aus- und Fortbildungskanal bietet dir spannende Praktika in der Redaktion oder Technik und somit die Möglichkeit, erste eigene Erfahrungen vor und hinter der Kamera zu machen. Hier kommen junge Fernsehbegeisterte zusammen, sorgen für das Programm, brüten über eigenen Konzepten und schnappen sich dann die Kameras, um ihre Ideen in die Tat umzusetzen. Erfahrene Dozenten erklären außerdem alles, was man rund um die Flimmerkiste wissen muss.

Du willst dabei sein? Triff uns einfach am 23. Februar von 9 bis 16 Uhr auf der Stuzubi-Messe in der Event-Arena in München, Toni-Merkens-Weg 4. Wir haben uns zwischen die vielen Stände rund um das Thema Studium und Ausbildung gedrängelt und sind jederzeit für dich da! Bei uns kannst du nicht nur all deine Fragen loswerden, sondern dich auch im Moderieren versuchen! Unser Moderationscoach Achim Grauer gibt dir interessante Tipps und zeigt dir, wie du dich vor der Kamera machst.

Na, das klingt doch tausendmal interessanter als Polynomdivision, Photosynthese und Relativitätstheorie, oder? Dann komm zu uns, den Fernsehmachern von morgen. Wir freuen uns auf dich!

Stuzubi Messe.PDF