Wie sieht deine berufliche Zukunft aus?

Wie sieht deine berufliche Zukunft aus?

Mit der Stuzubi zum Traumberuf

Das Ende der Schulzeit ist in Sicht? Und wie geht es weiter? Studium, Ausbildung oder gar ein duales Studium? Finde deinen Weg mit der Stuzubi Karrieremesse.

Stuzubi_Finde deinen WegFür alle, die noch nicht wissen, in welche Richtung es beruflich einmal gehen soll, bietet die Messe viele Möglochkeiten. Sie findet am 25. und am 26. März 2017 im MTC world of fashion  in der Ingolsträdterstr. 45  im Nord Münchens  statt. Geöffnet ist die Messe von 10 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Bereits zum elften Mal findet die Messe in München statt. Die Stuzubi am Samstag richtet sich an Realschüler, Abiturienten und Fachabiturienten mit Themen zur dualen Berufsausbildung, Studium und Duales Studium. Die Stuzubi am Sonntag die perfekte Plattform ist, um Angebote für Master, Trainee, Direkteinstieg oder Abschlussarbeiten für Studenten und Young Professionals bekannt zu machen.

So ist auch der afk am Sonntag unter den zahlreichen verschiedenen Ausstellern mit einem eigenen Stand vertreten. Dort können Studenten und Berufseinsteiger, die einmal einen Blick hinter die Kulissen der Fernsehwelt werfen wollen, erfahren, was der afk überhaupt ist und wie ein Praktikum oder ein VJ-Stipendium dort aussieht. Und auch wer schon immer mal vor die Kamera wollte, ist beim afk-Stand genau richtig: In der Moderationsbox kann jeder ausprobieren, wie sich professionelles Moderieren anfühlt und ob es einem Spaß macht. Der Sprecher und Journalist Arne Hörmann hilft bei den ersten Moderationsversuchen und gibt anschließend Tipps, wie man sein Auftreten vor der Kamera verbessern kann.

Im Studiogespräch erklärt Helena Fuchs – Marketing-Managerin bei Stuzubi – was man alles machen kann.

Text: Savita Umoette
Fotos: afk tv